"Bili-Science-Slam" ausgezeichnet

"So gut wie ihr würde ich auch gerne Englisch sprechen können," lobte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo unsere Schüler:innen nach ihrem "Bili-Science-Slam" zur Frage, wer über Leben in den USA entscheiden darf.

Am 27. Juni 2022 fand die traditionelle Prämierung von Schulprojekten im Regionalverband durch den Regionalverbandsdirektor Peter Gillo statt. Unsere Schule wurde auch in diesem Jahr wieder für mehrere Projekte ausgezeichnet und durfte den "Bili-Science-Slam" sogar bei der Preisverleihung im Festsaal des Saarbücker Schlosses vorstellen.

Ihre Meinungen zu den brandaktuellen Entwicklungen in den USA in Bezug auf das Selbstbestimmungsrecht der Frauen bei Abtreibungen und dem Recht zum Waffenbesitz verarbeiteten Polina, Basmalh, Angelos, Katharina und Liv (9b1) in einem unterhaltsamen und interessanten Vortrag vollkommen frei und flüssig vorgestellt - auf Englisch.

Seit 2016 lädt der "Bili-Science-Slam" am Gymnasium am Rotenbühl Schüler:innen des bilingualen Profils dazu ein, ihr Wissen zu Themen aus dem bilingualen Unterricht auf unterhaltsame Art und Weise vor Publikum zu präsentieren. Wie bei einem Poetry Slam werden auch bei diesem Wissenschaftswettstreit die Beiträge vom Publikum bewertet und anschließend prämiert.

Hier geht's zum Bericht des Regionalverbandes und dem Facebook-Beitrag.