Berufsorientierungstag 2022

Am 14.09.2022 konnte nach coronabedingter Pause wieder ein Berufsorientierungstag in Präsenz stattfinden.

Über 20 Referent:innen standen unseren 200 Oberstufenschüler:innen mit Vorträgen und Gesprächen zur Verfügung. Im direkten persönlichen Austausch konnten sich die Schüler:innen über zwei von ihnen gewählten Themengebieten aus erster Hand informieren. Das Angebot war breit gefächert von Informatik, Polizei und Bundeswehr, über Medizin, Jura, Ingenieurswesen, International Business und Lehramt bis zu Theater, Journalismus, Gesundheitsberufen, Auslandsaufenthalten und vieles mehr. Wir danken allen Referent:innen und Kooperationspartnern sowie den unterstützenden Kolleg:innen und der Elternvertretung für ihr Engagement. Für die Organisation verantwortlich war Frau Schneider-Nissen.