GaR-Tennismädchen holen Bundessieg in Berlin

Riesen Erfolg für unsere U15-Mädchentennismannschaft beim Bundesfinales von Jugend trainiert für Olympia in Berlin! In einer wahren Nervenschlacht gewannen die sechs GaR-Spielerinnen ihr Finale gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg und brachten so die Goldmedaille mit nach Saarbrücken.

An Position zwei gesetzt setzten sich die Mädels auf dem Weg ins Finale mit geschlossenen Teamleistungen gegen die Landessieger aus Sachsen-Anhalt (4:0), Hessen (4:0) und Niedersachsen (3:1) durch. Im Endspiel warteten die favorisierten Vorjahressiegerinnen des Otto-Hahn-Gymnasiums aus Ludwigsburg. Die Partie entwickelte sich zu einem hochklassigen Herzschlagfinale, in dem die GaR-Mädels Nervenstärke zeigten und bei gleichem Match- und Satzverhältnis den Bundessieg durch einen Vorsprung von zwei Aufschlagspielen ins Saarland holten.

Sie sind damit das erste saarländische Mädchenteam, das den Tenniswettbewerb des Bundesfinales für sich entscheidet.

Zur Mannschaft gehörten Selma Hohmann, Carla Kaspari, Paulina Haßler, Luna Zytelewski, Anabelle Eberle und Stella Kober. Gecoacht wurde das Team von den GaR-Lehrertrainern Björn Behles und Oliver Schu.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bundessiegerinnen und ihre Trainer zu dieser überragenden Leistung und der Goldmedaille!