Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit imc

Am 09.12.2020 sollte nun endlich - Corona hatte mehrfach einen „Strich durch die Rechnung gemacht“- die Kooperationsvereinbarung zwischen imc AG - Part of Scheer und dem Gymnasium am Rotenbühl unterschrieben werden. Hierzu waren Frau Melanie Michely und Frau Jennifer Banton anwesend.

Am heutigen Tag sollte nun endlich - Corona hatte mehrfach einen „Strich durch die Rechnung gemacht“- die Kooperationsvereinbarung zwischen imc AG - Part of Scheer und dem Gymnasium am Rotenbühl unterschrieben werden. Hierzu waren Frau Melanie Michely und Frau Jennifer Banton anwesend. 

„Wir freuen uns wirklich sehr über den heute geschlossenen Kooperationsvertrag, denn nicht nur die räumliche Nähe ist von besonderer Bedeutung, sondern man kann auch etwas zurückgeben“, so Melanie Michely, Human Resources Managerin. 

Auch das GAR freut sich, einen so kompetenten und interessanten Partner für die Berufsorientierung gewonnen zu haben. Frau Michely hat die Berufsorientierung am GAR schon mehrfach durch Vorträge zum Thema „Bewerbung“ unterstützt - Corona geschuldet als Online-Veranstaltungen. 

Am 04.12 hat eine Online-Konferenz mit allen 9er-Klassen stattgefunden. Aber auch bereits im letzten Halbjahr konnten zwei Kurse der Klasse 11 mit Frau Michely zusammenarbeiten.  Die interaktiven Vorträge kamen bei den SchülerInnen gut an, auch die Technik funktionierte. 

Frau Michely und ihre Kollegin Frau Banton haben zugesichert auch weiterhin die SchülerInnen durch ihre professionelle Sicht auf Berufswahl und Bewerbung zu unterstützen. 
Wenn die Situation es wieder erlaubt, sollen u.a. zusätzlich Präsenzveranstaltungen, bei denen auch die verschiedensten beruflichen Möglichkeiten, für die das Unternehmen imc steht, wie Softwareentwicklung, Verwaltung, Sales, Marketing, Mediengestaltung und Strukturen ins Auge gefasst werden.    

Die Verantwortlichen der Berufsorientierung, die Direktorin Frau Bost  und die Gemeinschaft des Gymnasiums am Rotenbühl freuen sich auf die Zusammenarbeit und die vielen neuen Möglichkeiten, die sich nun eröffnen.