Verleihung des Berufswahl-SIEGELs 2021

Am 06.09.2021 wurde das GAR in einer feierlichen Hybridveranstaltung mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet. 

Zuvor hatte das Bo-Team in einem umfangreichen Rezertifizierungsverfahren und einem Audit per Zoom gezeigt, dass die Berufsorientierung am GAR die hohen Ansprüche des Berufswahlsiegels erfüllt. Bei der Ehrung waren neben Schulvertreter:innen u.a. auch Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Staatssekretär für Bildung und Kultur Jan Benedyczuk, Hauptgeschäftsführer der HWK Saarland Bernd Reis, Hauptgeschäftsführer der IHK Saarland Dr. Frank Thomé, Hauptgeschäftsführer der VSU und Vorstand der Stiftung ME Saar Martin Schlechter und Fachbereichsleiterin der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit Christine Schätter anwesend. Unser Dank gilt dem BO-Team und allen, die uns bei den zahlreichen Berufsorientierungsmaßnahmen am GAR unterstützen.

 Mehr unter https://www.alwis-saarland.de/projekte/berufswahl-siegel/