Schulfinale des Vorlesewettbewerbs

Am Montag, den 5.12.2022, fand in der Schülerbibliothek das Schulfinale der 6.Klassen statt.

Unsere fünf Finalisten*innen waren Kim, Julien, Elias, Mara und Ferdinand. In der Jury saßen Frau Kirchner, unsere Schulelternsprecherin Frau Dousti, Herr Fuchs-Schneider, Simon, der Sieger des letzten Jahres, und die zwei Oberstufenschüler*innen Paula und Julian. In der ersten Runde begannen die Schüler*innen aus den Sportklassen, darauf folgten die aus den Europaklassen. Jeder stellte zuerst kurz sein Buch vor, dann wurde drei Minuten lang ein vorbereiteter Textabschnitt vorgelesen. Während die Teilnehmer*innen in der Wanne warteten, folgte die erste Beratung der Jury. In der zweiten Runde mussten die Finalisten*innen zwei Minuten lang aus einem unbekannten Text vorlesen. Es folgte die zweite Beratung der Jury: Es war eine schwierige Entscheidung, weil sich alle gut vorbereitet hatten. Schließlich wurde Ferdinand aus der 6e1 zum Sieger bestimmt. Sein Buch war „J.C. Agent im Fadenkreuz“ von Joe Craig. Er vertritt das GaR in der nächsten Runde des Wettbewerbs in der Stadtbibliothek. Wir wünschen dir viel Erfolg, Ferdinand.