Sie sind hier: Veranstaltungen und Projekte / Adventskonzert
Freitag, 18.01.2019

Adventskonzert 2014

Das Konzert im Advent des Gymnasiums am Rotenbühl ist seit langem ein fester Bestandteil unseres Schullebens und als musikalisches Highlight am Ende des Jahres nicht mehr wegzudenken.
Am 12.12.2014 war es wieder soweit. In der festlich geschmückten Aula begrüßte unsere Schulleiterin Frau Bost die Zuhörer, die gekommen waren, um sich von den zauberhaften Klängen in vorweihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen.
Das Programm, zusammengestellt von den Musiklehrer/innen Frau Speicher, Herr Bartholomay, Herr Moik und Frau Schmitt, war auch in diesem Jahr wieder äußerst vielfältig. Über 60 Mitwirkende in den unterschiedlichen Ensembles des Schüler-­Eltern­-Lehrerchors unterstützt von Anja Pattar an der Querflöte, der Instrumental­-AG unterstützt von Judith Rosch, der Jazzband sowie der Musik­-AG verzauberten das Publikum mit zarten Barockklängen, flotten Tönen und weihnachtlichen Liedern.
Ein gemeinsames Weihnachtslied am Ende mit allen Akteuren und Zuhörern bildete den Höhepunkt. Beim gemeinsamen Umtrunk in der Wanne, organisiert von der Elternvertretung, klang der Abend aus und ließ seine Gäste in freudiger Erwartung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.