Sie sind hier: Schulinformation / Verwaltung / Oberstufenleitung
Freitag, 15.11.2019

Unser Oberstufenleiter

Herr Studiendirektor Volker SIMSHÄUSER

Herr Simshäuser ist seit dem Schuljahr 2014/15 Abteilungsleiter Oberstufe. Er unterrichtet seit 2006 am Rotenbühl-Gymnasium die Fächer Deutsch und Geschichte und war zuletzt Fachkoordinator für Deutsch.

Die Oberstufenleitung ist für sämtliche Fragen des Kurssystems in der Gymnasialen Oberstufe Saar Ansprechpartner. Dies umfasst u.a. die Kurs- und Fächerwahlen in den Stufen 10 bis 12 und die Organisation der Abiturprüfungen.

Neben diesen Aufgaben ist Herr Simshäuser in der Redaktion der Homepage tätig, ist Webmaster der Schulmailadresse und betreut das schulinterne Mailnetzwerk.

Kontaktdaten:

Telefon: 0681/936980

Email: v.sims-gos(at)rotenbuehlgym(dot)de

Büro: Raum 137

Sprechzeiten: Längere Beratungsgespräche nur nach vorheriger Vereinbarung, ansonsten ist die Oberstufenleitung jeweils von Montag bis Freitag in der 2. großen Pause zu erreichen.

Unser Oberstufenkoordinator

Herr Oberstudienrat Oliver KOCH

Herr Koch unterstützt als Koordinator Oberstufe die Oberstufenleitung in allen Fragen die Hauptphase der GOS in den Stufen 11 und 12 und die Einführungsphase der Klassenstufe 10 betreffend.

Im Schwerpunkt ist mit der Betreuung der Klassenstufe 10 und der Organisation der Sprechprüfungen betraut. Er ist über seine hiesigen Funktionen hinaus Mitglied der Landesfachkonferenz für Spanisch und Sprecher der Steuergruppe Schulentwicklung.

Herr Koch seit 2006 in den Fächern Spanisch und Französisch an unserer Schule.

Kontaktdaten:

Telefon: 0681/936980

Email: koch(at)rotenbuehlgym(dot)de

Büro: Raum 137

Sprechzeiten: Nach vorheriger Vereinbarung