Sie sind hier: Schulinformation / Verwaltung / Didaktikleitung
Mittwoch, 16.01.2019

Die Didaktikleitung

Herr Studiendirektor Marco Fuchs-Schneider

Herr Studiendirektor Marco Fuchs-Schneider, zuvor Fachleiter für Musik, ist Abteilungsleiter für Didaktik an unserer Schule. Er unterrichtet am GaR in den Fächern Musik, Sozialkunde/Politik und Allgemeine Ethik und ist zudem Sprecher der Steuergruppe Schulentwicklung.

Als Koordinatorin für den Bili-Zweig fungiert Frau Studienrätin Anne-Kathrin Lehnert. Sie ist auch für die Eingangsstufe 5/6 zuständig. Weiterhin ist sie die leitende Redakteurin der Schulhomepage. Frau Studienrätin Gudrun Schneider-Nissen betreut als Koordinatorin die Mittelstufe, ferner ist sie für die Berufsorientierung am GaR zuständig und leitet sowohl die Mediations- als auch die Zirkus-AG.

Die Didaktikleitung sowie die Koordinatorinnen Eingangs- und Mittelstufe sowie für den Bili-Zweig haben ihr Büro in Raum 136.

Die Fachkoordinationen für Didaktik

Als Koordinatorinnen im Bereich der Didaktik für die einzelnen Fachgruppen fungieren derzeit:

  • Frau Oberstudienrätin Beatrice LEIS (Englisch)
  • Frau Oberstudienrätin Sandra LOTH (Naturwissenschaften)
  • Frau Studienrätin Anja BARBIAN (Gesellschaftswissenschaften)
  • Frau Studienrätin Elke SCHNEIDER (Qualitätssicherung)

Die Koordinatorenstellen für Deutsch ist derzeit im Besetzungsverfahren.

Die Koordinationen für Mathematik, Französisch und die Kunstfächer sind nach dem Eintritt der bisherigen Funktionsträger in den Ruhestand (Herr Knichel, Herr Wagner, Frau Speicher) bis auf Weiteres vakant.