Sie sind hier: Schulentwicklung / AG GaR - Schule in Europa
Sonntag, 08.12.2019

Das letzte Erasmus-Projekt der AG GaR- Schule in Europa - bestehend aus Frau Barbian, Herrn Dawo, Frau Gachot, Frau Kolacki und Frau Schwarz - wurde sehr gut bewertet. Die  Projektergebnisse sind auf der Moodle-Plattform des GaR veröffentlicht.

Im Zentrum des neuen Projekts steht die Berufsorientierung mit der Schaffung einer Plattform als Hilfestellung zum internationalen Studium. Der nächste Schritt ist die Implementierung der Internet-Plattform im Zusammenhang mit der Neugestaltung der Schulhomepage.

Im Rahmen des Projekts Europa macht Schule kooperiert das GaR mit der Universität des Saarlandes. Internationale Studierende besuchen den Unterricht und stellen ihre Heimatländer vor. In diesem Zusammenhang entstehen weitere Kooperationen. So ist die aktuelle Fremdsprachenassistentin der Fachschaft Französisch eine ehemalige Teilnehmerin des Projekts.

Einen genauen Überblick über die aktuellen Projekte und Maßnahmen finden Sie im folgenden: