Sie sind hier: Schülervertretung / Aktuelles von der SV
Mittwoch, 18-10-2017

Der erste GaR-Schulball

Am 19. Mai 2017 fand zum ersten Mal in der Geschichte des Rotenbühl ein Schulball statt. Ein Ball für Schüler/innen und Lehrer/innen von der Schülervertretung organsiert. Mit einem tollen Team aus Schüler(inne)n der Klassen 9-11 haben wir 2 Monate an diesem Ball geplant und die Wanne „herausgeputzt“.

Die Eltern haben ein tolles Buffet beigesteuert, das wir gar nicht ganz essen konnten. Musikalisch begleitet wurde der Abend von DJ Markus Möbius von bigFM und zum Schluss gab es noch Karaoke.

Und hier ist noch eine Auswahl von Bildern.

(Hannes Hofer, Schülersprecher)

Impressionen vom GaR-Schulball

Schulkleidungstage

Die Schülervertretung bietet auch SV-Kleidung an, die jedes Jahr am Anfang des Schuljahres bestellt werden kann. Das sind T-Shirts für Mädchen und Jungs, ein Pullover, eine Collegejacke für Jungs und Mädels und ein Tanktop für unsere Sportler. Es handelt sich natürlich um fair gehandelte Ware.

Damit diese Kleidung auch eine Funktion haben, veranstaltet die SV einen GAR-SCHULKLEIDUNGSTAG, an dem jeder SchülerIn dazu eingeladen ist, diese SV-Kleidung in der Gemeinschaft mit allen anderen SchülerInnen zu tragen. Die Daten für die Schulkleidungstage setzen sich aus den Gründungsdaten unserer Schule zusammen. Aber ihr könnt diese natürlich auch zu jeder Zeit anziehen.

SCHULKLEIDUNGSTAGE IM SCHULJAHR 2016/2017:

5. November

18. Mai

Impressionen vom GAR-Schulkleidungstag am 25.11.2016

Fotos: Rich Serra

Impressionen vom ersten GaR-Schulkleidungstag

Das Rote Duell

Jetzt können die LehrerInnen zeigen, was sie alles wissen! Jedes Jahr vor den Sommerferien veranstaltet die SV das "Rote Duell". Hier treten LehrerInnen mit verschiedenen Aufgaben gegeneinander an und beweisen Wissen und Geschicklichkeit. Für den/die SiegerIn gibt es coole Preise zu gewinnen.

Impressionen folgen ...

Die 5er-Party

Jedes Jahr organisiert die SV gemeinsam mit den PatInnen die 5er-Party. Dort können sich die SchülerInnen aller 5er-Klassen bei Spielen und cooler Musik kennenlernen.

Impressionen folgen ...