Sie sind hier: Schülervertretung
Freitag, 06.12.2019

Was ist eigentlich eine Schülervertretung?

Die Schülervertretung oder auch SV ist die Interessenvertretung der Schüler einer Schule. Wir bestehen aus allen KlassensprecherInnen, StufensprecherInnen und den beiden SchülersprecherInnen mit ihren StellvertreterInnen. Zusammen bilden wir das Bindeglied zwischen den SchülerInnen, den LehrerInnen, den Eltern und SchülerInnen.

Was sind unsere Aufgaben?

Als Schülervertretung haben wir gewisse Pflichten, aber auch viele Rechte. So sind wir in der Schul- und Gesamtkoferenz vertreten, die über maßgebliche Dinge innerhalb der Schule  Beschlüsse fasst. Gemeinsam organisieren wir Veranstaltungen, wie den Schulkleidungsverkauf oder das Rote Duell. Außerdem organisieren wir jedes Jahr mit den Paten zusammen die 5er-Party.

Wer kann bei uns mitmachen?

Jeder! Wenn du KlassensprecherIn oder StellvertreterIn bist, dann nimmst du regelmäßig an SV-Sitzungen teil und kannst deine Stufen- und SchülersprecherInnen wählen oder selbst gewählt werden. Doch auch alle anderen können bei uns mitmachen und zu unseren Veranstaltungen kommen oder uns dabei helfen.

Wie erreicht ihr uns?

Bei Fragen, Anregungen, Ideen und Problemen könnt ihr jederzeit zu uns kommen. Entweder ihr sprecht uns direkt in der Schule an oder ihr schickt eine E-Mail an: sv-am-gar(at)rotenbuehlgym(dot)de

Unsere Schülervertretung

Die Schülervertretung unserer Schule stellt sich vor (v.l.n.r.): Jayden Bond Unterstufensprecher, 5b), Tim Barbian (stellv. Mittelstufensprecher, 7a), Philipp Custodis (Oberstufensprecher, 11-BAR), Moritz Eichinger (stellv. Schülersprecher, 11-STE), Maurice Krüll (Schülersprecher, 10a1), Carlo Klinkner (stellv. Oberstufensprecher, 11-SMK), Tabea König (Mittelstufensprecherin, 8b), Mina Fugmann (stellv. Unterstufensprecherin, 6s).